Workshops

Segel hissen und los geht`s...

Nicht jede Veränderung, nicht jedes Thema braucht eine Intensivbegleitung...

Orientierung, Priorisierung  und ein neuer Durchblick gelingen oft durch Sortieren, Strukturieren und praktisches Ausprobieren.. Egal, um welches neue oder alte Thema es geht, kontaktieren Sie mich unverbindlich!


Kommunikation

Entspannte und zielführende Kommunikation ist bei stetig steigenden Anforderungen und Optimierungsdruck wesentliche Voraussetzung, um Arbeitsfreude und sowie die eigene körperliche und seelische Gesundheit zu erhalten. Dies gelingt mühelos, wenn wir uns zunächst mit den unterschiedlichen Kommunikationstypen beschäftigen, um uns dann selbst auf der Grundlage eines bewährten Typentests zuzuordnen.

 

Termine auf Anfrage

Rollenklärung

Egal, ob im Privat- oder Berufsleben. Wir alle nehmen eine Vielzahl von Rollen ein, sind Rollenbildern ausgesetzt. Dies erzeugt jedoch nicht nur Druck, sondern bietet viele Chancen. Insbesondere dann wenn wir uns, in uns selbst orientieren und das Potenzial unserer Intuition einbeziehen und nutzbar machen. Dies wollen wir einen Tag lang mit vielfältigen Übungen und kreativen Techniken aus der systemischen Arbeit erfahrbar machen.

Termine auf Anfrage

Aktenführung

Auch in elektronisch geht verstaubt.

In Angesicht der anstehenden Herausforderungen der Digitalisierung gilt es sich vorab mit den eigenen Standards und Chancen einer Digitalisierung auseinanderzusetzen. Denn schlank und rechtssicher sind kein Widerspruch. Erst so kann der Weg in die elektronische Aktenführung gelingen. Ganz nebenbei gelingt Revisionssicherheit.

Termine auf Anfrage