Stefanie Ulrich 


 

FREI, SINNERFÜLLT und ERFOLGREICH... 

                                                                                     ... Verfassung leben!

 

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch seine Werte erkennen kann, um auf ihrer Grundlage selbstbestimmt sein Potenzial zu leben. Deshalb ermutige und unterstütze ich Menschen und Organisationen sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, vermeintliche Widersprüche aufzulösen und so vielschichtige Sachverhalte verstehbar zu machen und Freiräume zu entwickeln.

 

Als Volljuristin mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Verwaltung kenne ich die Vor- und Nachteile   bestehender Organisationsstrukturen. Aber auch die Ressourcen. Mit meiner Methode des Constitutional Coachings vereine ich klassisch-juristisches Denken und Techniken der Mediation und des ganzheitlich systemischen Arbeitens. Ich arbeite einzeln und mit Teams, von klassischen Schulungen im Sozial- und Jugendhilfebereich bis hin zur Projektbegleitung.

 

Persönlich hat mich mein Weg von der Lebzeitverbeamtung als Verwaltungsoberrätin ins Unternehmertum geführt. Ich freue mich auf die Herausforderungen und die Menschen die mir begegnen werden! 

 

Stefanie Ulrich


Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

 Buddha